Heiraten

Die Hochzeitslocation im Remstal
für Brautpaare die das Außergewöhnliche suchen

Das Team vom Kloster Lorch heißt Sie herzlich Willkommen.

Sie suchen das
Rundum-Sorglos-Paket, welches Ihnen eine entspannte Planung und eine unvergessliche Feier im Kloster Lorch garantiert? Dann sind Sie bie uns genau richtig!

Paare, die auf der Suche nach ,Der Location‘ sind, verlieben sich meist gleich beim ersten Klosterbesuch in die schöne Schlichtheit des Klosters. Die Klosterkirche mit dem weit sichtbaren Glockenturm besticht im Inneren mit einem wunderschönen, spätgotischen Rippengewölbe, welches auch im Kreuzgang wieder zu finden ist. Auch der
direkte Zugang vom Festsaal zum romantischen Klostergarten begeistert auf anhieb. Wo kann man sich noch schöner das Jawort geben als genau hier, im Kloster Lorch?

Das Rundum-Sorglos-Paket für Brautpaare die das Außergewöhnliche suchen.
Wir bieten nicht nur die Traumlocation, bei uns bekommt man auch ein perfekt eingespieltes
Team an die Seite.

Das Team
Hannah und Annette Pfisterer vom Familienunternehmen  "Dekoambiente kreiert traumhafte Arrangements für eine unvergessliche Hochzeit. Annette und Hannah Pfisterer sind ausgestattet mit einem riesigen Portfolio und ganz viel Erfahrung. Mit Ihrem eingespielten Team gehören sie zu den charmantesten und  k r e a t i v s t e n  Hochzeitsdeko-Experten in der Region,
die mit viel Liebe zum Detail die Wünsche der Brautpaare erfüllen.

Ihre Dekowünsche werden gekonnt in "Szene" gesetzt.

Das Team der Familie Oechsle, der
Speisemeisterei Schwäbisch Gmünd, beschert den Gästen unvergleichliche kulinarische Höhepunkte. Feinste Speisen stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Natürliche und regionale Zutaten bilden dabei die Grundlage meisterlich zubereiteter Gerichte
– ganz ohne den Einsatz von industriell hergestellten Fertigprodukten. Individualität ist ihre Stärke.

Sie können sich sicher sein: Ihre Hochzeitsfeier wird in diesem historischen Ambiente zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste. Aber auch die Auswahl der Musik spielt eine entscheidende Rolle. Musik ist mit unzähligen Emotionen verbunden und weckt viele Erinnerungen in uns und ist ein wichtiger Bestandteil jeder Hochzeit. Nicht nur für das Tanzen, sondern für die gesamte Atmosphäre der Festlichkeit ist die passende musikalische Untermalung unverzichtbar.

Unsere Empfehlung für Ihre Hochzeit:  Schindler Weddings

An diesem besonderten Tag gilt es die vielen schönen Momente, Gefühle und Emotionen im richtigen Moment einzufangen, denn jeder Moment ist einzigartig.

Der Hochzeitsfotograf wird den schönsten Tag Ihres Lebens für die Ewigkeit festhalten.

Mit Ihren Hochzeitsfotos können Sie die Erinnerungen lebhaft hervorrufen, wenn die Blumen längst vertrocknet sind und das Kleid vergilbt ist.

Unsere Empfehlung für Ihre Hochzeit: Tobias Fröhner Photography

Eine weitere große Besonderheit sind die vielen Möglichkeiten, sich im Kloster Lorch trauen zu lassen. Angefangen von der "Standesamtlichen Trauung" in der besonderen Atmosphäre der Prälatenstube, bis hin zur „Kirchlichen Trauung“ in der Klosterkirche.

Und selbst „Freie Trauungen“ dürfen in der Klosterkirche stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass dies auch für gleichgeschlechtliche Paare bei uns im Kloster Lorch möglich ist.

Eine besondere Atmosphäre verspricht auch eine Trauung unter freiem Himmel im
romantischen Klostergarten.

Die über 900 Jahre alte Klosteranlage ist einer der am besten erhaltenen Zeitzeugen des Hochmittelalters und dem Geschlecht der Stauferkönige. Auf Wunsch arrangieren wir für Sie und Ihre Gäste eine spannende Zeitreise in die Geschichte der Staufer und Mönche, die von der romanischen Klosterkirche mit dem Marsiliusturm, dem Kreuzgang und den vielen Nebengebäuden erzählt. Mit dieser Klosterführung in historischer Gewandung des Gästeführers, haben Sie einen idealen Programmpunkt für Ihre Gäste, während Sie ein unbeschwertes Paar-Shooting im Klostergarten genießen können.

Eine
exklusive Greifvogelflugschau oder ein Shooting mit Greifvögeln ist ein weiteres beliebtes Progamm-Highlight das sehr großen anklang findet.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unsere verschiedenen Pauschalpakete versprechen von Anfang an Transparenz. Hier gibt es keine versteckten Kosten.

Bestimmt haben Sie viele Fragen auf dem Herzen. Schließlich soll dieser Tag der schönste in Ihrem Leben werden. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Termin im Kloster Lorch, bei dem wir Sie durch die Location führen und alle Ihre Fragen beantworten werden.

>>> Senden Sie uns Ihre Anfrage<<<

>>>Hier gehts zu den standesamtlichen Terminen <<<